Offroad Safari Velebit

NEU BEI VIA  MEA: Winnetue lässt grüssen - Off-Road-Foto-Jeep Safari Velebit

Das Velebit Gebirge ist rund 150 km lang und zur Küste hin spärlich bewachsen. Jedoch ist das Gebirge auf der landesinneren Seite zur Region Lika hin stark bewaldet und fruchtbar. Der höchste Gipfel Vaganki vrh ist über 1.700 Meter hoch, doch das Gebirgsmassiv wirkt wesentlich schwerer.

Die Wildbäche Velika Paklenica und Mala Paklenica haben bizarre Felsenschluchten geschaffen, welche auch oft als Filmkulissen dienen konnten. Am bekanntesten ist hier wohl Winnetou & Old Shatterhand. Doch dies ist noch lange nicht alles, was das Velebit Gebirge zu bieten hat. Auf einer Fläche von ca. 1 Mio. Hektar leben noch heute rund 400 Bären, sowie viele weitere seltene und geschützte Tierarten. Da ist es eigentlich nur logisch, dass man dieses Gebiet zum Nationalpark Paklenica erklärt hat.

KURZBESCHREIBUNG DES PROGRAMMS:

08:00 Abfahrt von Hotel nach Starigrad oder Karlobag mit dem Bus

10.00: Abfahrt von Starigrad Paklenica oder Karlobag mit Jeeps

10:30: die Stelle, Winetou Dreharbeiten besuchen.
Canyon River Canyon und Velebit diente als Kulisse für die Verfilmung von Winnetou.11:15: Beginn des Aufstiegs auf dem Velebit
Nach dem Besuch der Canyon Canyon in Puebla, und wir starten in Richtung der Velebit-Straße, die im Jahr 1786 gebaut wurde.  Kaiser Joseph II., hat sie nach seiner Mutter, Kaiserin Maria Theresia – Theresiana genannt. Die Straße steigt steil an uns direkt über dem Südeingang des Tunnels Sveti Rok, wo nach wenigen Kilometern  einen weiteren Bruch in der Kapelle des heiligen Franziskus, am Ende des 18. gebaut Jahrhunderts, hat.  Wenn wir eine Kapelle erreichen, machen wir eine kurze Pause zum Erfrischung: Tee, Kaffee, Sandwiches und Säfte.

11:45: Kapelle St. Francis und Tulove Grede
Von der Kapelle geht es weiter zu Tulove Balken, einer der schönsten Orte auf der Velebit-Gebirge, wo sie Szenen aus Film Winetou gefilmt wurden. An dieser Stelle bietet sich ein atemberaubender Blick auf den Canyon River und die Insel Pag. Hier haben wir für eine halbe Stunde zu stoppen, und werden die  Zeugen  der authentische Geschichte des Krieges, da dies einer der wichtigsten strategischen Position in der kroatischen Abwehr war.

12:45 Uhr: Nach Lika und Mittagessen
Unser Abenteuer geht weiter, um die Große Alan-Pass auf 1044 Metern über dem Meeresspiegel zu erreichen, von wo aus folgt der Downhill-Seite des Velebit in Lika. Nur in ein paar Minuten verändern sich Klima und Vegetation drastisch; wir hinterlassen das mediterranes Klima und Karst Weiden und kommen in die hohe Wälder den Buchen, Eichen und Nadelholz ! Gegen 13.15 Uhr erwartet uns an der malerischen Wiese Prosenjak  ein reichhaltiges Mittagessen und zwar unter 300 Jahre alten Linde begleitet mit den Klängen der Gitarren.

14:00 Uhr: Das Abenteuer beginnt
Nach dem Mittagessen,fahren wir langsam zu der Schlucht. Vor uns sind etwa 15-ungerade Kilometer von sehr anspruchsvollem Gelände, das nur mit diesen Off-Road-Fahrzeuge gefahren werden können. Auf dem Weg sehen wir Weiden, sowie Stein-Galerie, die die Natur Millionen von Jahren geformt hat! Unser Ziel ist der letzte große Felsvorsprung unterhalb der Höhle Mamet, die einzige Höhle auf der Welt, in der der Mensch mit einem Fallschirm gesprungen ist!

15:00: Der Aufstieg der Grube Mamet.
Bei der Ankunft auf dem Plateau können die Gäste die Höhle besuchen (cca 25 Min Gehezeit)

17:00: Abstieg Pass Vratnik nach Senj
Nach dem Besuch der Höhle Mamet, folgt der Abstieg nach Senj.  Im Senj verabschieden wir uns von unserem Gastgeber und Animatoren und kehren mit dem Bus zurück in das gebuchte Hotel.

Für die Gruppen bis 60 Personen

Ideal für die Firmen, Vereine, Sportgruppen, Teambuilding…

Programmvorschlag:

1. Tag: Anreise in das gebuchte Hotel in Crikvenica, Starigrad oder Novi Vinodolski

2. Tag: Winnetou lässt grüssen – Ausflug Jeep Safari durch Velebit Gebirge

3. Tag: Schiffsfahrt oder Insel Krk Rundfahrt

4. Tag: Heimreise

• Bildergalerie
  • Impressum
Via Mea Travel d.o.o. - Wir machen nur das was wir kennen und können. Und das macht uns zu einem zuverlässigen und kompetenten Ansprechpartner in allen Fragen rund um Reisen in Kroatien.

Via Mea Travel d.o.o.Wir machen nur das was wir kennen und können. Und das macht uns zu einem zuverlässigen und kompetenten Ansprechpartner in allen Fragen rund um Reisen in Kroatien.

Anfrage senden

Produkt (kom: ) Wird in den Warenkorb gelegt.